Vita

Werdegang Petra Kleinke *1970

Ich bin Mutter von 4 Kindern und lebe seit 10 Jahren auf einem musikalischen Bauernhof im Berliner Umland.

Zu meinem beruflichen Werdegang:

  •  Krankenpflegeschule im St.Gertrauden Krankenhaus
  • Ausbildung an der Heilpraktiker Schule Berlin- Hasenheide und Advitalis Berlin
  • seit 2000 Heilpraktikerin
  • Yoga und Qi Gong im Rahmen der Heilpraktikerausbildung und darüber hinaus
  • div. Fort- und Ausbildungen u.a.
    • Ayurvedische Massagen Campus Naturalis
    • Gestalttherapie und Psychodrama im Institut für Gestalttherapie und Psychodrama bei Hans Heinz Damm
    • Familien- und Systemaufstellungen bei HP Käthe Fincke
    • Gewalt in der Familie/ Paritätisches Bildungswerk
    • Festhaltetherapie Jirina Prekop
    • Intensivkurs Musikalische Improvisation in 3 Phasen/ Exploratorium Berlin bei Matthias Schwabe
    • Ausbildung zur Musiktherapeutin IEK
    • Autogenes Training Seminarleiterin / Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation

Tätig war ich als Hauskranken- und Familienpflegerin im NUSZ, Ufa Fabrik,als
langjährige Ausbilderin in Qualifizierungsmaßnahmen/Hauskrankenpflege für das DRK ,
das Bildungswerk in Kreuzberg und die Johanniter Unfallhilfe und als Dozentin in BBE Lehrgängen für Jugendliche BWK, Fach Biologie für den HSA/eHSA/MSA.

Seit 2001 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis und auch weiterhin als Dozentin für Gesundheitsberufe Bildungswerk in Kreuzberg, Goldnetz gGmbH, Harmony Power / Heilpraktikerschule

Musikalische Vita

Eigentlich schon seit der Grundschule beherzte Sängerin, stieß ich durch Zufall 1993 auf die Klarinette, begeisterte mich sofort für dieses Instrument mit seinem speziellen Ausdruck und wirkte damit in unterschiedlichen Formationen mit.

Ich begleitete auf der Klarinette und der Bassflöte unterschiedliche musikalische Programme, u.a.:

  • Entrada Akustik Trio
  • Theater Atta Troll / „Grüner Wind-Schwarze Töne“ Garcia Lorca
  • Kinderzirkus der Berliner Ufa-Fabrik.

Als Sängerin war/ bin ich ebenfalls Mitwirkende in unterschiedlichen Formationen:

  • Check -Point Variete, Chapeau Variete
  • Sängerin beim renomierten Jazz Duo Barfleas, dem Acoustic-Pop Ensemble DOOOYA
  • der Dancehall-Jazz-Rock Band Pitsch u.a. Tanz- und Unterhaltungbands
  • Komposition/ Textdichtung und Studiosängerin für Werbung, u.a. Miele, Engbers, WincorNixdorf, Hüffermann, Bertelsmann … für Tonicum-Musicproduktion.

Im Jahr 2009 gründete ich Kinderrabatz- Mitmachmusik für Kinder & Erwachsene und bin seitdem mit großer Freude Anleiterin von Musik- und Entspannungsgruppen in Kitas und Band AG’s in Grund- und Oberschulen.

Seit 2014 leite ich für die Ruck-Stiftung „Filina“ Musik- und Singkrabbelgruppen mit Eltern und Kindern.

SingerSongwriterin Mohn. mit CD Veröffentlichung „Liebe machen…“ 2015

Weitere Informationen über meine musikalischen Tätigkeiten finden sie auf der Webseite
petra-kleinke.com!

„Mit meiner Ausbildung zur Musiktherapeutin wachsen für mich meine großen beiden Leidenschaften, die Heilkunde und die Musik, auf kongeniale Weise zusammen.“

CD- Veröffentlichungen

  • Trio Entrada „Entrada in motion“
  • DOOOYA „Have a little faith in me“
  • Pitsch „Synapsenparasit“
  • Eigene Kinder CD mit Liederbilderbuch „Emma & Tim –  Auf der Suche nach der guten Laune“
  • Mohn. „Liebe machen…“ www.tonicum-records.de